Archive for the 'WM 2006' Category

WM Nachruf

Tuesday, July 25th, 2006

Eigentlich hatte ich mich schon von meinem WM Blog verabschiedet und den Open Air Blog ins Leben gerufen…doch irgendwie holt mich die WM immer wieder ein. Ich stolpere - im wahrsten Sinne des Wortes - fast täglich über ein gespraytes “Kunstwerk”, welches vermutlich in der Siegesnacht vollbracht wurde… 

Vergrössern

Wo war Sepp Blatter?

Monday, July 10th, 2006

Die ganze Welt rätselt: Wo war Sepp Blatter während der Pokalübergabe. Im Internet sind darüber keine Berichte zu finden. Wurde er gar gekidnappt oder hatte er etwas Schlechtes gegessen ;-) ? Wer weiss mehr?


Italien ist Weltmeister!

Monday, July 10th, 2006

Italien ist Weltmeister

Ich war sehr entspannt vor dieser Partie. Meine Sympathien galten jedoch eher den Franzosen als den Italienern. Doch im Prinzip freute ich mich einfach auf ein schönes Fussballspiel. Beide Mannschaften waren gleichwertig: die Italiener waren eher bei Standartsituationen gefährlich und die Franzosen konnten sich aus dem Spiel heraus gut in Szene setzen. Schlussendlich hat die glücklichere Mannschaft gewonnen. Gratualtion! Zidanes Abgang war nicht unbedingt sehr schön, aber wir wissen ja nicht, was da alles auf dem Feld abgegangen ist…Es war eine schöne WM, doch ich bin nun froh, dass es jetzt wieder ein wenig ruhiger zu und her gehen wird…

Wettbewerb

Monday, July 3rd, 2006

Beantworte folgende Frage richtig und gewinne den Hauptpreis!

Wo habe ich mir das Spiel England gegen Trinidad & Tobago angekuckt?

Hauptpreis: Du darfst mit mir an einem Ort Deiner Wahl den WM Final am nächsten Sonntag anschauen gehen.

Einfach eine SMS mit folgendem Text ”OUH JA UNBEDINGT + [Antwort] + [Vorname] + [Name]” (z.B. “OUH JA UNBEDINGT VALMAN NELLA MARTINETTI) an mich senden oder eine Email an haroldswmblog[at]hotmail.com mit dem richtigen Lösungswort schicken. 

Der/die Gewinner/in wird per Email von mir benachrichtigt. Alle Teilnehmer/innen erhalten in jedem Fall ein Päckli Tiki.

Einsendeschluss: 07.07.2006 

Teilnehmen können alle. Kein Kaufzwang. Der Hauptpreis wird nicht in bar ausbezahlt. Es wird Korrespondenz geführt über den Wettbewerb und so. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wettbwerb

Europameisterschaft

Sunday, July 2nd, 2006

Wie es scheint, werden 4 europäische Mannschaften den Titel unter sich ausmachen. Meine Favoriten sind leider ausgeschieden. Argentinien hat in den Gruppenspielen sehr gut gespielt und England ist glücklos ausgeschieden. Mein neuer Tipp für den Final: Deutschland gegen Frankreich.


Schade…

Tuesday, June 27th, 2006

…einfach schade. Penaltyschiessen ist immer unfair!Gut gekämpft Jungs!

Geschafft!

Saturday, June 24th, 2006

Das Spiel Schweiz gegen Südkorea haben wir wieder in der Westkurve gekuckt. Da wir relativ früh dort waren, konnten wir uns das Spiel sitzend auf einer Grossleinwand ansehen. Die Stimmung war natürlich sehr gut und als Alex Frei das 2:0 schoss war die Freude bei allen riesengross. Gratulation! Wir haben es geschafft! Ich freue mich schon auf das nächste Spiel gegen die Ukraine! Und wer weiss, vielleicht gibt es nächste Woche ja noch einen weiteren Schweizer Fussballabend…  


Die Würfel sind (fast) gefallen

Friday, June 23rd, 2006

Heute sind die Entscheidungen in der Gruppe E und F gefallen. Schade finde ich, dass Kroatien und Tschechien aus dem Turnier ausgeschieden sind. Vor allem den Tschechen hatte ich vor der WM einiges zugetraut. Ja, und Brasilien hat heute endlich gezeigt, was sie darauf haben. Der Trainer zog es sogar vor Roberto Carlos und Cafu zu schonen ;-) . Zum Schluss wurde sogar noch der Torwart ausgewechselt. Unglaublich! So, nun heisst es noch eine Nacht schlafen und dann steht das Spiel der Spiele an: Schweiz gegen Südkorea.

SF DRS vs. ARD

Wednesday, June 21st, 2006

Ich schaue nur SF DRS! Und das tue ich gerne! Nicht weil ich alles toll finde, was unsere Fernsehanstalt abliefert, nein, ich bin es mir einfach gewohnt…die ARD mag ja auch gut und recht sein, aber diesen Günter Netzer mag ich einfach nicht. Der ist nicht lustig!

SF DRS   

Final: Argentinien - England

Tuesday, June 20th, 2006

Das wäre ein Traumfinal! Argentinien hat in den Gruppenspielen wirklich souverän gespielt. England konnte heute gegen Schweden nicht vollständig überzeugen, doch den Gruppensieg konnten sie sich sichern. Ich weiss, dass es ab den 1/8 Finals ganz anders kommen kann, als man denkt. Vielleicht steigert sich ja Brasilien in den nächsten Spielen oder Deutschland wird Mühe bekunden, da sie im nächsten Spiel auf einen stärkeren Gegner treffen werden. Wir werden es sehen…