Skittles.com

March 2nd, 2009

Skittles.com

Das nenne ich doch mal einen mutigen Schritt: skittles.com hat keine Website mehr! Die Firma hat nun nämlich sämtliche Inhalte auf Social Community Plattformen wie Twitter, Facebook, Youtube, Flickr etc. platziert. Chapeau! Wenn das kein Buzz ist ;-)


FC Basal

March 1st, 2009

FC Basal

Wie es scheint, sind die Leute bei baz.online mental bereits schon an der Baslar Fasnacht ;-)


One, two, three

January 7th, 2009

Auch dieses Jahr werden wieder hohe Erwartungen an meinen Blog gestellt ;-) . Darum befasse ich mich auch immer wieder mal mit Themen, welche vielleicht noch nie so richtig diskutiert wurden. Heute geht es um die Evolution der Werbung. Dabei stellt sich die Frage, wo haben gewisse Werbekampagnen ihren Ursprung und wie entwickeln sich diese weiter. Ich möchte dies am folgenden Beispiel verdeutlichen.

Stufe 1: Herr Warhol fand, dass man es zusammen lustiger habe:

Andy Warhol, Party Andy Warhol, Everybody

Stufe 2: Orange fand das auch:

Orange

Stufe 3: Die Schweizer Berghilfe fand das zwar nicht, doch das mit den Buchstaben gefiel ihnen ziemlich gut:

SBH

Evolution der Werbung in 3 Stufen by Harold ;-)

2009

January 5th, 2009

Zuerst einmal: Happy New Year! Tja, eigentlich könnte ich wieder auf den Neujahrs-Artikel vom letzten Jahr verlinken, denn die meisten Ereignisse (wie z.B. FCB Schweizermeister) werden ja auch dieses Jahr wieder eintreten. Im Gegensatz zum letzten Jahr stehen dieses Jahr aber leider keine sportlichen Grosswettkämpfe auf dem Programm. Schade. Was wird denn anders? Vieles ;-) . In diesem Sinne wünsche ich allen ein erfolgreiches 2009!

Gratis

October 20th, 2008

Wie es scheint, erlebt das Wort “Gratis” momentan seinen zweiten Frühling. Während das NZZ Folio gleich eine ganze Ausgabe diesem Thema widmet, lockt die Werbeindustrie mit Gratis-Angeboten. Besonders aufgefallen sind mir zwei Plakate: zwei verschiedene Automobilhersteller, gleicher Inhalt, einmal frech und einmal brav.

“Geht der Benzinpreis hüscht und hoscht, bekommt man bei Chevrolet gratis Moscht”.

“Beim Kauf eines Toyota Neuwagens gibt’s jetzt Benzin für 10′000 km geschenkt.”

Harold meint: Gratis ist gut und recht, aber schlussendlich gilt immer noch die alte Weisheit: TINSTAAFL…oder ausgeschrieben There Is No Such Thing As A Free Lunch…und damit könnte ich eigentlich gleich nahtlos zur aktuellen Finanzkrise überleiten. Will ich aber nicht ;-) .

Nachtrag: Uebrigens, Herr Anderson (ja genau, Longtail und so…) hat sich kürzlich auch zum Thema Gratis geäussert. Auch spannend…

Zürich ist bereit

July 3rd, 2008

Während in gewissen Stadtteilen die Aufräumarbeiten nach der UEFA EURO 2008 noch im vollen Gang sind, hat man an anderen Orten bereits mit den Vorbereitungen für den nächsten Grossanlass begonnen. Die Olympischen Spiele stehen vor der Tür. Doch was hat das mit Zürich zu tun? Grundsätzlich nichts. Doch glaubt man all den Berichten über Pferde, Algenplagen und sonstigen Problemen, dann erscheint es durchaus als sinnvoll über alternative Austragungsorte nachzudenken.

Die Zürcher Stadtregierung schaut voraus und hat deshalb bereits vorsorglich im Kreis 6 eine BMX-Rennstrecke einrichten lassen. Zwar haben noch keine Rennen darauf stattgefunden, doch meiner Meinung nach sieht die Strecke schon ziemlich renntauglich aus ;-) . Zürich ist bereit!

Vergrössern

Günstig abzugeben…

June 23rd, 2008

1 Autogrammkartenset Schweizer Nati
1 Mütze Kroatien
1 Fahne Italien
1 Perücke (orange)
1 Griechischer Wein

 


Rumänien vs. Italien

June 13th, 2008


UEFA EURO 2008

June 10th, 2008

Zermatt

February 28th, 2008

Zermatt